Wettbewerb 2003
Jeder Teilnehmer an der Gründerübung ist berechtigt aber nicht verpflichtet an diesem 1.000-Euro-Wettbewerb mit einer Gründungsidee teilzunehmen. Dabei ist die interdisziplinäre Teamarbeit gewollt aber nicht zwingend notwendig. Während der Übung werden die für die Erstellung eines Geschäftsplanes notwendigen Punkte erarbeitet. Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Übung sollen in das Konzeptpapier  - als Vorstufe eines Businessplanes – einfließen. Das Konzeptpapier wird zum Ende der Übung eingereicht. Das Konzept wird vor einer Jury in einer viertelstündigen Präsentation vorgestellt. Abschließend werden die Konzepte und die Präsentation beurteilt, den Teilnehmern gegenüber ein Feedback gegeben und die Gewinner des Wettbewerbs ermittelt.

Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb sind:

  • mindestens ein Studierender aus einer Kölner Hochschule in jedem Team
  • Anmeldung und regelmäßige Teilnahme an der KöBiz-Übung
  • Vorliegen einer realen Geschäftsidee
Im Verlauf der Übung  werden noch weitere Informationen zum Wettbewerb und dem Teilnahmemodus bekannt gegeben.